Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Rheinbahn AG (RBG)

Das Foto des Monats - 2022

Düsseldorf verändert sich.

Januar Februar März April
4216 2269 2006 2010
Mai Juni Juli August
2007 2104 2105 Bitte noch etwas Geduld!
September Oktober November Dezember
Bitte noch etwas Geduld! Bitte noch etwas Geduld! Bitte noch etwas Geduld! Bitte noch etwas Geduld!

Düsseldorf ist eine wachsende Stadt, die sich stetig weiterentwickelt und verändert. Neue Wohngebiete entstehen, Arbeitsplätze werden gesichert, brach liegende Industrie- oder Gewerbestandorte werden umgenutzt, architektonische Highlights prägen das Stadtbild.

Solche Veränderungen bieten neue reizvolle Motive:

2016 wurde die Wehrhahnlinie eröffnet und die Straßenbahn aus vielen Straßen der Innenstadt in den Untergrund verbannt. In der Folge entstanden der Kö-Bogen I und II und das Ingenhovental, wo sich früher die Bahn- und Buslinien am Jan-Wellem-Platz kreuzten.

Auf dem historischen Rheinbahn-Gelände in Oberkassel, wo zuletzt noch die Rheinbahn-Hauptverwaltung ihren Sitz bis 2017 hatte, entstand u. a. der geschäftige Belsenpark.

Zwölf Bahnmotive aus den letzten Jahren mit einem neuen Umfeld wollen wir 2022 zeigen.