Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Trenitalia S.p.a.

Elektrische Triebwagen

Baureihe ETR.485 "Pendolino"

"Frecciargento"

Set 34

ETR.485  Set 34 (016/ ..../ ETR.485 054)
08.06.15
Lecce

Technische Daten

Baureihe: ETR.485

Betriebsnummern: Set 31-45
ETR.485.001-ETR.480.065
(Triebwagen)

Hersteller: Fiat
Bauart: (1A)' (A1) '+(1A)' (A1)'+2'  2''+2' 2'+ (1A)' (A1)'+(1A)' (A1)'+2' 2'+(1A)' (A1)'+ (1A)' (A1)'
Baujahr: 1997-1998

Umbau ab 2005 durch Fiat Ferroviaria Alstom

Stromsystem:
3.000 V-Gleichstrom
25 kV-, 50 Hz-Wechselstrom

Die elektrischen Schnelltriebwagen der Baureihe ETR.485 besitzen Neigetechnik.

Die Standardzusammenstellung der 9teiligen Zügen besteht aus:
Triebwagen ETR.485.000 (1. Klasse)
Motorwagen ETR.485.200 (1. Klasse)
Beiwagen ETR.485.500 (Service)
Beiwagen ETR.485.400 (Restaurant)
Motorwagen ETR.485.600 (2. Klasse)
Motorwagen ETR.485.100 (2. Klasse)
Beiwagen ETR.485.300 (2. Klasse)
Motorwagen ETR.485.600 (2. Klasse)
Triebwagen ETR.485.050 (2. Klasse)

 

Die Triebwagen fahren als "Frecciargento" auf den Strecken Rom-Lecce, Rom - Reggio di Calabria- Lecce und Rom- Venezia/Brescia/Bozen